Arc-Awards 2017: Büro- und Gewerbehaus Orion gewinnt BIM-Preis

20. November 2017 Visualisierung Büro- und Gewerbehaus, Zürich West

Visualisierung Büro- und Gewerbehaus, Zürich West

Nachdem 2016 der Schweizer Architekturpreis Arc-Award erstmalig in der Kategorie «BIM» vergeben wurde, rief die Schweizer Baudokumentation dieses Jahr einen gesonderten Arc-Award BIM aus.

Um die Vielseitigkeit und Komplexität des Themas «BIM» angemessen abzubilden, fokussierte der Wettbewerb 2017 auf die beiden Schwerpunkte «Kollaboration» und «Innovation». Mit 24 Einreichungen übertrifft der Arc-Award BIM 2017 alle Erwartungen, sowohl was die Qualität der Beiträge als auch deren Anzahl angeht.

Prämiert wurden die Gewinner am Schweizer BIM Kongress 2017, der von der Interessengemeinschaft Bauen digital Schweiz zum zweiten Mal durchgeführt wurde.

Wir freuen uns ausserordentlich, dass mit dem Büro- und Gewerbehaus Orion von EM2N Architekten ein Projekt prämiert wurde, bei dem wir als HLKS/MSRL Planer sowie als BIM Koordinatoren massgeblich beteiligt sind. Das Hochhaus in Zürich-West wird voraussichtlich 2019/20 bezogen.

Finden Sie hier die weiteren Informationen und Gewinner.

Kontakt: Rolf Friedlin

Zusatzinformationen
Hier Klicken um das Overlay zu schliessen