Referat von Herbert Wigger am Swiss Cleanroom Community Event stösst auf grosses Interesse: Herausforderung von Reinräumen in Bestandsbauten

14. November 2018 Herbert Wigger referiert am SCC Event

Herbert Wigger referiert am SCC Event

Swiss Cleanroom Community Event in Pratteln

Am 5. November fand das 15. Swiss Cleanroom Community Event in Pratteln statt. Nahezu 200 Teilnehmer, die über 130 Firmen vertraten, folgten der Einladung der Swiss Cleanroom Concept GmbH. Die tolle Stimmung und die vielen guten Gespräche hallen immer noch nach.

 
 

Wichtiges Thema "Reinräume - Bauen im Bestand"

Die acht Kurzreferate, in denen sich die Community über Trends und Neuigkeiten informieren konnte, stiessen wiederum auf grosses Interesse. Herbert Wigger, Dipl. Architekt ETH/SIA, MAS Energieingenieur Gebäude und Projektleiter bei Willers, referierte anhand einiger Beispiele von aktuellen Projekten zum Thema "Reinräume - Bauen im Bestand". Welche Herausforderungen beim Bauen im Bestand zu bewältigen sind und weshalb das Einbeziehen eines Reinraum Spezialisten zentral für das Gelingen ist, erklärt er im Video.

Expertise im Bereich Reinraum und Labor

Bis zu 50% unserer jährlich 350 bearbeiteten Projekte betreffen Reinräume und Labore. Für diese Aufgaben setzen wir spezialisierte Teams ein, die das notwendige Knowhow und die Erfahrung auf sich vereinen.

Als langjähriger Partner der Swiss Cleanroom Community freuen wir uns über die vielen wertvollen Vernetzungen, die über diese Plattform immer wieder gelingen.

Hier gelangen Sie zu weiteren Impressionen des Events und zum Download der Referate.

Save the date Wir sind auch im 2019 am Event dabei und freuen uns, Sie am 8. April und/oder am 4. November 2019 wieder begrüssen zu dürfen.

Kontakt: Herbert Wigger und Magnus Willers 

Zusatzinformationen
Hier Klicken um das Overlay zu schliessen