Neuer Bereich Building Information Technology mit Adrian Staudenmaier und Verstärkung Verwaltungsrat mit Prof. Adrian Altenburger und Dr. Iris Kornacker

24. September 2019 Willers-Crew auf der MS Rhystärn

Willers-Crew auf der MS Rhystärn

Mit unserem 30. Firmenjubiläum durften wir im Mai 2019 einen schönen Meilenstein mit 250 Gästen in Basel ausgiebig feiern. Diese Symbolik ist umso wertvoller, als wir auch im Jahr 2019 mit ca. 350 bearbeiteten Projekten erfolgreich unterwegs sind und weiter in die Zukunft investieren.

In diesem Kontext freuen wir uns, unsere Aktivitäten und Projekte der Digitalisierung und Vernetzung von komplexen Gebäudeinfrastrukturen in unserem neuen Bereich Building Information Technology (BIT) zu bündeln. Adrian Staudenmaier, bisher Abteilungsleiter bei der EKZ, hat am 1. September 2019 die Leitung dieses Bereichs übernommen. Wir beobachten ein wachsendes Bedürfnis, die weiterhin stark zunehmende Digitalisierung und Technisierung von Arbeits- und Produktionsumgebungen planerisch eng zu begleiten.

Mit der Verstärkung unseres Verwaltungsrats mit Prof. Adrian Altenburger und Dr. Iris Kornacker konnten wir uns gezielt breiter aufstellen. Gerade in der immer stärker von der Digitalisierung geprägten Entwicklung der Planungsbranche sind uns unabhängige Aussensichten wichtig.

Prof. Adrian Altenburger bringt eine langjährige Expertise sowie ein weitumspannendes, internationales Netzwerk im Engineering und der Planungsbranche ein. Er ist heute Co-Institutsleiter Gebäudetechnik und Energie und Studiengangleiter Bachelor Gebäudetechnik an der Hochschule Luzern. Er wurde bereits im Mai 2017 in den Verwaltungsrat gewählt. Unter anderem ist er auch Vize-Präsident des Schweizerischen Ingenieur- und Architektenvereins.

Dr. Iris Kornacker hat bei McKinsey & Company international Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle unterstützt. Seit mehr als 10 Jahren leitet Sie nun Digitalisierungsinitiativen bei der Swisscom, aktuell als Mitglied der Geschäftsleitung der Swisscom Health AG. Iris Kornacker wurde im Mai 2019 in den Verwaltungsrat gewählt.

Wir heissen alle drei herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Kontakt: Magnus Willers

Zusatzinformationen
Hier Klicken um das Overlay zu schliessen