Smart Buildings: Interaktives Webinar zu unseren IoT und Cloud Use Cases 2020

17. Juni 2020 Webinar IoT und Cloud im Gebäude

Webinar IoT und Cloud im Gebäude

Über 50 Teilnehmer im Webinar «IoT und Cloud im Gebäude – Use Cases 2020»

Adrian Staudenmaier, Bereichsleiter Building Information Technology zusammen mit Gastreferent und Verwaltungsrat Prof. Adrian Altenburger haben am 17. Juni das erste Willers-Webinar durchgeführt.

Den über 50 Teilnehmern aus all unseren Branchen, wurden die aktuellen IoT und Cloud Use Cases im Gebäude detailliert vorgestellt. Dabei wurden die Lösungen sowohl für die Nutzer wie auch die Eigner aufgezeigt. Anhand von zwei aktuellen Projektbeispielen aus dem Gesundheitsbereich und Bürogebäude wurden die Anwendungen vertieft. Die Herausforderungen bei der Auswahl einer geeigneten Plattform, dem Entscheid für Cloud oder On-Premise Installation sowie die Integration in andere Systeme wurden aufgezeigt.

Digital Construction ist die Zukunft

Prof. Adrian Altenburger zeigte seine Sicht der aktuellen Entwicklungen im Bereich Digital Construction auf. Dabei wurden auch die heutigen Möglichkeiten von BIM zusammen mit Virtual Reality und Augmented Reality thematisiert sowie künftige Ansätze zur automatisierten Algorithmen-basierten Planung.

Technologie Pipeline für Gebäude prall gefüllt

Beim Blick in die Zukunft wurden die wichtigen Themen Building Twin, Self adapting building, Artificial Intelligence, Big Data, Cloud Based Control und Blockchain angesprochen. Die Pipeline mit zukunftsweisenden Technologien und Ansätzen ist gefüllt – was sich durchsetzen wird und wo Mehrwerte entstehen, ergibt sich nach und nach.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie Adrian Staudenmaier für weitere Informationen oder ein persönliches Gespräch.

Die Präsentation steht als Download bereit.

Unser nächstes Webinar zum Thema «Model Predictive Control» ist bereits in der Planung und wird am 26. August 2020 stattfinden.

Kontakt: Adrian Staudenmaier

Zusatzinformationen
Hier Klicken um das Overlay zu schliessen